Aktuelles

EDiA XL: Ausgezeichnetes Design

Red Dot Design Award für Elektrostapler von Mitsubishi Forklift Trucks

Der EDiA XL ist der innovativste, robusteste und ergonomischste Elektro-Gabelstapler in der 4- bis 5-Tonnen Klasse. Dafür wurde er mit dem renommierten Designpreis, dem Red Dot Design Award 2023, ausgezeichnet. Besonders beeindruckt zeigt sich die Red Dot Jury von dem klaren und modernen Design des EDiA XL. Es bildet die Basis für die herausragende Ergonomie und rückt den Bediener in den Fokus.

Der Red Dot Award ist weltweit eine der begehrtesten Auszeichnungen für gutes Design. Die 24-köpfige internationale Expertenjury bewertet akribisch Marken- und Kommunikationsdesigns nach Kriterien wie Kreativität, Designqualität und Innovation sowie Verständlichkeit und Emotionalität.

Als Elektrostapler der neuesten Generation steht der EDiA XL bei Leistung und Produktivität auf Augenhöhe mit Diesel- und Treibgas-Gabelstaplern. Mit dem EDiA XL hat Mitsubishi Forklift Trucks den nächsten Schritt in der Nutzung des vollen Potenzials von Elektro-Gabelstaplern getan: Äußerst effektive und einzigartige Funktionen wie „AutoBoost“ und „Adaptive Lift Control“ synchronisieren perfekt die Umwelt- und Effizienzvorteile. Mitsubishi Forklift Trucks hilft Unternehmen weltweit ihre Intralogistik-Prozesse zu optimieren, dass Risiko von Ausfallzeiten zu reduzieren und den Umschlag zu steigern. Dabei steht die Nachhaltigkeit stets im Fokus.

Tatsächlich spielt die Ergonomie eine wichtige Rolle bei sämtlichen Prämierungen der gesamten EDiA-Baureihe von 1,4 bis 5,5 Tonnen. Ein Indiz, das beweist, wie engagiert Mitsubishi Forklift Trucks seine Maschinen weiterentwickelt, um allen Anwendern während der härtesten und längsten Arbeitsschichten den bestmöglichen und ergonomischsten Arbeitsplatz zu bieten. Erst kürzlich wurde der EDiA XL von Mitsubishi Forklift Trucks bereits mit dem international angesehenen „The Archies Award“ in der Kategorie Umwelt ausgezeichnet.

Matthias Klünder, Geschäftsführer der Mitsubishi Forklift Trucks – Logisnext in Deutschland: „Wir sind sehr stolz, dass unser EDiA XL eine weitere Expertenjury überzeugen konnte. Dies zeigt, dass Mitsubishi im Bereich der Elektro-Gabelstapler der richtige Partner ist. Der Red Dot Award ist eine Top-Auszeichnung für uns, da er unabhängig von international anerkannten Experten vergeben wird. Im heutigen Wettbewerbsumfeld können unsere Kunden mit unseren Produkten den gesamten Intralogistik-Prozess abbilden und auf Mitsubishi Forklift Trucks als verlässlichen und leistungsfähigen Partner zählen.“

Umsetzung: Suthues Marketing / Staplerexperte.de